Medienpädagogisches Projekt: Life is Strange

Episode 2 - Dienstag


Episode 2 startet mit Max‘ Erwachen am nächsten Morgen. Bei den Duschen trifft sie auf Kate, die im weiteren Verlauf von Victoria und ihrer Freundin erneut aufgezogen wird. Auch in dieser Episode muss der Spieler wieder kleinere Entscheidungen treffen, wie zum Beispiel den Link zu Kates Video am Spiegel, oder eine neue böse Nachricht auf Kates Schild an ihrem Zimmer entfernen. Beide Handlungen sind entscheidend für den weiteren Verlauf der Handlung.
Des Weiteren erfährt Max das ganze Ausmaß an Kates Verzweiflung und welche Geschichte eigentlich hinter dem pornografischen Video steckt. Der Spieler muss sich in dieser Episode mehrmals entscheiden, ob er der jungen Frau zur Seite steht oder sich lieber aus der Sache heraushält, da er, je nach Art seiner vorigen Handlungen bereits unterschiedlich harte Drohungen erhalten hat.
Max trifft sich darauf mit Chloe zum Frühstück in dem Diner von Chloes Mutter, wo sie mehrmals beweisen muss, dass sie die Zeit zurückdrehen kann.
Auf dem Schrottplatz will Chloe mithilfe von Max‘ Kraft mit ihrer Pistole üben, doch sie werden von Chloes Drogendealer erwischt, dem die Punkerin noch eine Menge Geld schuldet, das er zurückhaben möchte. Das Gespräch artet dabei aus.
Zurück in der Schule bricht das Chaos aus, weil Kate dem Mobbing und dem daraus entstehenden Druck nicht mehr standhält und von dem Dach des Wohnheims springen will. Je nachdem wie der Spieler bis dahin für die junge Frau da war, kann er sie retten oder nicht.
Das folgende Video fasst die Handlung noch einmal zusammen. In der zweiten Episode war der Ton öfter ein wenig fehlerhaft, was sich in den Aufnahmen wiederspiegelt. Ich bitte dies zu entschuldigen.



Die Spielzeit dieser Episode beträgt auch hier ca. vier Stunden.

zurück nach oben weiter