Medienpädagogisches Projekt: Life is Strange

Lernzielfestlegung


Das Richtziel meines Projektes ist es natürlich das Mobbing als solches zu verhindern bzw. einzudämmen. Doch wie wird der Erfolg sichtbar? Um dies zu klären, muss ich dieses Richtziel in noch weitere Ziele unterteilen.
Das Grobziel leitet „grundlegende Elemente bzw. wesentliche Verhaltensweisen“ (Quilling/ Nicolini 2007, 18) aus dem Richtziel ab. Dieses könnte ich also folgendermaßen formulieren:



Aus diesem Grobziel versuche ich nun kleinere Feinziele zu definieren, die das gewünschte Verhalten nach dem Projekt festlegen. Diese möchte ich folgendermaßen formulieren:



Mithilfe der Bedarfsanalyse, der Zielgruppenanalyse und den festgelegten Lernzielen, möchte ich nun einen geeigneten Trainingsplan für mein Projekt ausarbeiten.

zurück nach oben weiter